Erste und zweite Weltcup-Rennen in Lillehammer: Erfolgreicher Auftakt für das Team

Erste und zweite Weltcup-Rennen in Lillehammer: Erfolgreicher Auftakt für das Team

Lillehammer, 13. Januar 2025 – Auch in diesem Jahr reiste das Team nach Lillehammer, wo insgesamt sechs von acht Weltcup-Rennen ausgetragen werden. Die Athleten haben mit den Herausforderungen zu kämpfen, stets auf derselben Strecke zu fahren. Nach zwei Wochen auf der gleichen Bahn lässt die Konzentration mitunter nach. Daher sind Pausen zwischen den Rennen eingeplant, um die Leistung auf höchstem Niveau zu halten.

Besonders erfreulich war die Rückkehr von Jonas Frei, der nach einer längeren verletzungsbedingten Pause wieder am Start stand. Im ersten Rennen konnte er gleich auf das Podest fahren und sich den hervorragenden dritten Platz sichern. Chris Stewart hatte anfangs noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, konnte aber mit einem soliden neunten Platz ein gutes Ergebnis erzielen.

Im zweiten Rennen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung. Jonas Frei legte im ersten Lauf die absolute Bestzeit hin. Leider schlichen sich im zweiten Lauf einige Fehler ein, doch er konnte dennoch den dritten Platz behaupten. Chris Stewart zeigte ebenfalls eine starke Performance und landete auf dem fünften Platz.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt wird das Team nun zwei Tage pausieren, bevor in der zweiten Woche die nächsten vier Rennen auf dem Programm stehen.

Text und Bild: René Zwicky