Die Athleten wurden unter der Woche fast täglich mit dem Leukotape® K behandelt. Kinesiologische Tapes, wie Leukotape® K, können dabei helfen die Schmerzen zu lindern und den aktiven Bewegungsbereich zu vergrössern.
Schon bei der ersten Anlegung von Leukotape®K waren die beiden Athleten sehr zufrieden, hinsichtlich der Schmerzlinderung und einer verbesserten Ansteuerung der Muskulatur was zu einer verbesserten Halswirbelsäule Stabilität bei voller Bewegungsfreiheit führte.
Das hautfreundliche Material und der hohe Tragekomfort bei grosser Haftbarkeit, spielt bei den Spitzenathleten eine besondere Rolle. Gerade wenn mehrere Training oder Wettkämpfe absolviert werden, müssen sich die Athleten auf ein hochwertiges und professionelles Material verlassen können. Diese Qualität ist für die Anwender aus dem Medical Staff sowie für die Nutzer der Athleten der Schweizer Bobnationalmannschaft bei allen Leukotape® Produkten von Essity absolut gegeben.
Der Erfolg durfte sich sehen lassen: die EM-Zweite Melanie Hasler erreichte mit ihrer Anschieberin den 4. Platz an der Heim WM.
Sandro Michel konnte mit seinem Piloten Michael Vogt überzeugen. So holten sich die beiden die WM-Bronze Medaille in St. Moritz.
Am Hals über dem Renndress konnte man bei den Athleten bei jeder Fahrt jeweils das Leukotape®K erkennen. Bei vielen anderen Athleten von Swiss Sliding waren diverse Leukotape® classic (unelastische Tapes) im Einsatz.
Das Bobteam von Swiss Sliding bedankt sich herzlich bei Essity für die Zusammenarbeit.
Text: Felix Zimmermann
Bild: zvg