Mit tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von Röbi Fürer, dem Rechtsanwalt aus Frauenfeld, der im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Röbi war nicht nur ein kompetenter Jurist, sondern auch ein geschätzter Mitstreiter, der im Kanton Thurgau und darüber hinaus bleibende Spuren hinterlassen hat.
Als leidenschaftlicher «Macher» war Röbi ein Netzwerker par excellence. Er verstand es, Brücken zu bauen zwischen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur, ohne jemals selbst in der Politik aktiv gewesen zu sein. Sein Einfluss war weitreichend und seine Verbindungen vielfältig. Röbi war ein Mann der Tat, der stets mit Engagement und Weitblick agierte.
Besonders hervorzuheben ist sein grosser Beitrag beim Citius Bob Schlittenprojekt, bei dem er als Mitglied des Bobclubs Frauenfeld und in Zusammenarbeit mit der Firma SIA Abrasives eine entscheidende Rolle spielte. Gemeinsam mit den Industriepartnern trug er massgeblich zum grossen Erfolg des Citius Projekts bei und engagierte sich aktiv in der Projektleitung.
Röbis Fürer Hingabe und sein unermüdlicher Einsatz für den Sport sind unvergessen und werden von allen, die ihn gekannt haben, sehr geschätzt.
Wir werden Röbi als einen Menschen in Erinnerung behalten, der mit Weitblick, Charisma und einem unerschütterlichen Glauben an die Kraft der Zusammenarbeit lebte.
In stillem Gedenken an Röbi Fürer, der uns viel zu früh verlassen hat.
Text und Bild: Swiss Sliding