Rang 5 für Natalie in Altenberg

Rang 5 für Natalie in Altenberg

Beim heutigen Rennen im deutschen Altenberg konnte Natalie ihr bisher bestes Saisonresultat erzielen. Mit 0.452 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Madleine Egle (AUT) holte Natalie sich den 5. Schlussrang. Es ist auch das drittbeste Weltcupresultat ihrer Karriere.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Gerade nach den schwierigen Resultaten von Oberhof und Sigulda bin ich froh zu wissen, dass es läuft und dass ich in den Top 5 mitfahren kann“, sagte Natalie nach dem Rennen. Beide Rennläufe waren zwar von der Linie her nicht ganz optimal, aber das macht das Resultat umso besser.

Besonders zufrieden ist Natalie mit ihrer Startzeit (achtbeste) aus dem 1. Lauf. Da sie im Moment mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, ist der Start aktuell ein heikler Punkt: „Darum bin ich umso stolzer, dass ich eine so gute Startzeit erreicht habe.“

Am nächsten Wochenende finden als Race-in-race im deutschen Winterberg zeitgleich zum Weltcup auch die Europameisterschaften statt. Der erste Lauf der Damen startet um 14:00 Uhr, der zweite folgt um 15:25 Uhr.

Text: Andrea Maag
Foto: FIL / Michael Kristen