Swiss Sliding hat im April 2024 einen bedeutenden Schritt unternommen, indem es seinen Geschäftssitz von St. Moritz nach Filzbach im Kanton Glarus verlegt hat. Diese Verlagerung markiert einen Meilenstein, der die Effizienz und Struktur des Verbandes stärkt.
Nach der offiziellen Einweihung der Start-Trainingsanlage am 11. September 2021 und dem Umzug der Geschäftsstelle ins Sportzentrum Kerenzerberg GL ist die Entscheidung, den Geschäftssitz ins Glarnerland zu verlegen, ein weiterer Schritt zur Konsolidierung des nationalen Bob, Skeleton und Rodel Leistungssportzentrums.
Durch die Festlegung eines festen Standorts für das nationale Leistungssportzentrum und die Geschäftsstelle können nun Athleten und Mitarbeiter von kürzeren Wegen profitieren. Dies ermöglicht einen intensiveren und effizienteren Kontakt zu den Sportlern im Vergleich zu früheren Zeiten, als Räumlichkeiten da gemietet wurden wo die Geschäftsführung seinen Wohnsitz hatte.
Die zentralisierte Struktur bietet eine stabile Basis für die zukünftige Entwicklung von Swiss Sliding und stärkt dadurch die Verbindung zwischen dem Verband und seinen Athleten sowie dem gesamten Team.
Text: Roger Clavadetscher
Bild: IBSF / Viesturs Lacis