Der 41-jährige Wolfram Lösch wird per sofort neuer Skeleton-Trainer von Swiss Sliding und Ausbildner der zukünftigen Ice-Coaches. Nachdem Lösch letztes Jahr am Olympia Bob Run St.Moritz - Celerina tätig war, kehrt der gebürtige Deutsche auf die Saison 2023/24 in die Trainerrolle zurück.
Wolfram Lösch ist seit jeher eng mit dem Skeleton-Sport verbunden und durfte in seiner Aktivzeit mehrere Top-Platzierungen sowohl im Nachwuchs- als auch bei der Elite verzeichnen. Nach seinem Rücktritt 2006 war er lange Zeit als Skeleton-Bundesstützpunkttrainer in Altenberg angestellt, wo er u.a. namhafte Elite-Athlet*innen ausbildete und diese auch als Heimtrainer betreute. Zudem brachte er sich als Denker und Tüftler in diverse Materialprojekte ein. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Bahntrainer in Kombination mit seinem Wissen aus dem Materialbereich, sind wir überzeugt, dass Wolfram Lösch nicht nur unsere Skeleton Athlet*innen weiterbringen wird, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von zukünftigen Ice-Coaches beisteuert.
«Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Wolfram Lösch und das Swiss Sliding ihn für diese Aufgabe im Verband gewinnen konnte», so Marina Gilardoni, Spartenchefin Skeleton von Swiss Sliding.
Foto: Swiss Sliding